Sonntag, 7. August 2011

Kreativität der Kinder :-)

Hallo zum Sonntag Nachmittag,

ich hoffe, ihr hattet und habt ein schönes Wochenende, auch wenn uns der Regen heute, wie versprochen, einen Strich durchs wunderbare "Draußen-sein-Wochenende" gemacht hat.

Wir hatten es dennoch heute mit einem ZOO-Bummel probiert, aber leider nach knapp 3 Stunden hatte es sich so eingeregnet, dass wir dann doch nach Hause gefahren sind. Anika hat dann noch ein Mittagsschläfchen gemacht und Mama und Jona waren kreativ ;-) .

Jona wollte ein Meer mit vielen Schiffen und Fischen haben und so haben wir mit der Slice und der Design-Card "under the sea" verschiedene Schiffe und einen Wal geschnitten. Dann wurde ein großes Wasser mit Farbe aufgemalt und die Schiffe darauf bzw. das U-Boot darein geklebt. Die Schnörkel sind Korallen im Wasser.

Hier dürft ihr Jona´s Werk bewundern ...



Vergangene Woche war im KiGa auch noch Handwerkertag und da durfte gebaut und gehämmert werden, was den Kids so einfällt und da haben sich Jona und Christian einfallen lassen, dass sie ja einen Bilderrahmen basteln könnten.

Jona hat sein Bilderrahmen dann mit einem Kratzbild gemalt ... also er hat ein kleines Stück Holz in Stiftform genutzt, um die Farbe aufzutragen ... herausgekommen ist eine Wiese, Wasser und ein wunderbarer Baum ... Ideen muss man haben ;-) !

Und hier ist es - das Kratzbild mit Aufsteller


Und was habe ich gemacht? Nichts - leider nichts. Bei mir ist nichts geworden, außer meine drei kleinen ResteKärtchen ... mmmmhhhh, ich muss an die Zuckertüte denken, heute abend eeeeendlich, mein schlechtes Gewissen plagt mich, dass ich das noch nicht gemacht habe.




Schönen Restsonntag noch euch allen :-) ! Viele Grüße von Iris


3 Kommentare:

  1. Wow, da habt ihr aber schöne Motive ausgeschnitten. Deine Restekarten find ich auch toll! Ich hab auch noch Unmengen von Resten, aber ich heb ja auch noch jeden Schnipsel auf.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt am Wochenende aber richtig schöne Sachen zusammengemacht.
    Ich glaube da kommt der Schiffsrohling ja genau richtig.


    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Na, da tritt Jona ja in Mama's kreative Fußstapfen. Die Restekarten finde ich auch cool! LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir einen Kommentar hier lässt :-) ...

Liebe Grüße von Iris