Sonntag, 30. September 2012

Was haben wir Samstag ...

... so gemacht ***grins*** ... was es nichts Schöneres gibt: mit anderen Scrapperinnen treffen, austauschen, schwatzen, lachen, zeigen, werkeln, ... und dann wieder schwatzen & lachen ...

Es war wieder ein herrlicher Nachmittag / Abend in der Jugendherberge in Dresden ... wer Lust hat, kann ja auch mal dazu stossen ... die Termine findet ihr unter dem Blog Dresden scrappt ... im November ist noch ein Termin, aber VORHER yeeeaaaaahhhh scrappen wir ein ganzes Wochenende in Dresden (leider schon seit Monaten ausgebucht). Lydia, Simone und Yvonne wissen glaube ich, schon nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht ... aber sie machen das echt genial :-) ... ich freu mich drauf, total :-) !!!

Und hier ein paar Bildchen von Samstag ... Gitta und Evelyn hochkonzentriert ;-) oder doch nicht hochkonzentriert Gitta ***lach*** :-))) ... war schön, oder?



 
 
Liebe Grüße von MIR ;-) ...

Leinen los ...

... heisst mein Layout für den Scrapliftzirkel Nummer 36 im Scrapbooktreff und ich hatte euch ja schon ein bisschen ein paar Ecken gezeigt und schon vorgewarnt, dass ich toootal eins meiner Lieblinsglayouts von Anke (Bouveline im WWW) ...

... und hier ist mein Layout zum Kucken für euch :-)


Material: PP I lowe Scrap paper Summer Dreamer 01 von SODAliciuos;
verschiedene Washi tapes; Anker & Möwen mit Slice geschnitten;
Schatten mit Ink Spray Dylusions von Ranger gesprüht;
Alphas von echo park paper "dots&stripes"; Chipboard Boot
von Studio Calico Wood Verneer
 
 
Schöööön sommerlich noch, oder?
 
 
Vielen Dank fürs Blog lesen, ich freue mich über eure Kommentare immer :-))).
 
 
Schönen Sonntag euch allen :-) ... Iris
 

Selbstporträt-Challenge # 40 - der Herbst ist da ...

Heute wieder ein Foto von mir und dem herbstlichen Garten ... mmmmhhhh, da steckt
Noch jede Menge Arbeit drin, aber nicht heute ;-))) ... heute
genießen wir den blauen Himmel ...



 
 

Donnerstag, 27. September 2012

Morgensonne im Herbst ...

... verbunden mit Test 2 ... wie groß ist das Bild denn jetzt?

Instagram getestet ...

... hab ich mir doch auch mal die App Instagram geladen und getestet.

Und jetzt teste ich noch die mobile App von Blogger ;-))) ... Voll die Technik, man oh man ;-))).

Schönen Abend euch :-)

Scrap dein Kit ... ;-)

... mmmmhhhh, leider gibts ja den Blog nicht mehr ... soooo schade ... wer möchte sowas denn mal weiterhin für uns machen? Findet sich da nicht jemand ***haaaaallo da draußen***.

Ich habe heute die letzten Seiten aus dem September Kit von Dani Peuss 2011 ... mmmmhhh, richtig 2011, verscrappt und verwerkelt. Ich bringe es ja immer nicht übers Herz die Kits auseinander zu pflücken und dann alles zu verteilen und zu verstreuen ... und so bleiben bei mir immer hier und da ein paar Sachen in den Tütchen drin ... aber heute war es für das Kit zumindestens "das Ende :-)" ...

Entstanden ist dieses Layout hier ... geliftet zum Layout von Jessica Koß aus dem Kit-Booklet 09-2011 ...






 
Material: PP Lost & Found MMY "Blush Princess Pintuck Paper"; MMY Lime Twist
"Fly a Kite Genuine Bingo Paper"; Alphas von echo park paper "dots&stripes";
Pfeilstemepl von SODAlicious, Schmetterlingsstanze von Stampin´UP;
Strick- und Häkelgarn weiß
 
Seit heute Mittag scheint bei uns wieder herrlich herbstlich die Sonne und es ist schön warm, aber heute Morgen hat es aus allen Kannen geschüttet, so das der Wandertag meines Sohnes leider abgesagt wurde ... kaum zu glauben, wenn man die Sonne und den blauen Himmel mit Schäfchenwolken jetzt sieht ...
 
Liebe Grüße von Iris


Mittwoch, 26. September 2012

Wisst ihr schon ...

... das es bei mir jetzt seit kurzem noch einen zweiten Blog zu Lesen gibt ;-). Neeee, äscht nicht, noch nicht entdeckt ???

Dann schaut doch mal hier und tragt euch gleich als Leser ein ;-), sonst bin ich ganz allein da auf meinem Stampin ´UP Blog ***lach***

http://papiertantchen-stempelt.blogspot.de/2012/09/layout-mit-plissee-satinband.html

Liebe Grüße ... das Papiertantchen ;-)

mit ´nem Sketch der Sketch Ladies ...

... kommst du garantiert zu einem schicken Layout :-) ... ich hab´s getan ;-) ... ist zwar heute schon zu spät, um an der Verlosung teilzunehmen, aber das macht ja nix ...

Diesmal sollte man mehr als 2 Fotos verwenden und Nähte auf dem Layout plazieren ... und soll ich euch mal was sagen, ich hab´s mal wieder nicht hinbekommen mit der Nähmaschine, ich bin eben doch zu blöde und sollte einfach bei Schere, Papier & Kleber bleiben ... echt mal ... den Ober- und Unterfaden habe ich gefühlte 10.000 Mal hin & her gefädelt ;-((( ... und dann wieder auf´s Gas, dann rattert die Schnecke natürlich los, aber irgendwie gab´s da keinen Faden, der mit durch die Löcher gefädelt und sozusagen genäht war ... neeee, lacht nur, ich hab echt gaaaanz lange rumgefummelt und dann hab ich´s in die Ecke gehauen ... und paar Löcher mit der Hand gemacht und so meine Wimpel am Faden aufgehangen ... so, bäh, das geht auch !!!

Und hier ist nun der Sketch von den Sketch Ladies und meine Umsetzung dazu :-)))





 
Material: Cardstock von Dani Peuss, PP WeR Memory Keepers "good day sunshine";
Alphas, Zahlen & Wimpel von echo park paper "dots & stripes";
Mask von Studio Calico; diverse Washis, Color Spritzer
 
 
Und noch so am Rande: heute waren wir noch beim Chirurgen wegen Anikas Finger, nicht geröntgt, aber sie hat zum Fixieren jetzt so ´ne kleine Schiene dran und trägt´s mit Fassung. Nächste Woche wird nochmal geschaut, ob alles wieder ok ist.
 
Schönen Tag euch, hier lacht sooooo herrlich die Herbstsonne :-))) --- Iris





Dienstag, 25. September 2012

Sketch der Woche # 38

Jupiiiduuuu, ich habe eeeendlich mal wieder bei einem Sketch der Woche in "meinem Forum" ScrapbookTreff mitgemacht und hier ist mein Layout dazu ...

Material: PP BoBunny "a gift of love" + Streifen WeR Memory Keepers;
diverse Washi Tapes; Band von Stampin´UP; Brad von Lost&Found;
ATC Sticker von 7gypsies; Alphas unbekannter Hersteller;
Pfeile aus Holz von SODAlicious, weißes Stempelkissen zum
Matten des grünen PP


Übrigens machen wir da auch ein Nikolauswichteln und ein Weihnachtswichteln und wer da schon seit 3 Monaten angemeldet ist und mindestens 100 Kommentare abgegeben hat, kann gerne mitmachen. Das Nikolauswichteln organisiere ich *freu* :-).

Liebe Grüße Iris



Vorschau auf meine ATC´s ...

... jaaaa, das hättet ihr wohl gerne ;-))) ... ein klein wenig kann man schon erahnen, aber alles wird noch nicht gezeigt ;-) ...

Ich bin jetzt gespannt, ob ich mit meiner ersten ATC-Serie euren Geschmack treffe oder voll daneben liege ... ich weiß es nicht, aber in 3 Wochen bin ich schlauer ;-)))


Gestern gab´s bei uns noch ´nen Stolper-Unfall ... und Anika ist mitten auf dem Gesicht gelandet und jetzt ist alles geschwollen und dick und zerkratzt. Den kleinen Finger müssen wir dann gleich nochmal prüfen lassen, ich hatte gestern abend schon befürchtet, er sei gebrochen ... oh man, oh man ... eine Aufregung und Sorge!

Bis bald ... Iris

Sonntag, 23. September 2012

Selbstporträt Challenge # 39

Heute ist Sonntag - und ich möchte mal wieder tagaktuell mein Foto für die Selbstporträt-Challenge einstellen ;-) ...

... wir waren in Sloup (Tschechien) und ich habe schonmal ganz dolle auf farblich-tolle Herbstfotos gehofft :-), aber die Laubfärbung hat noch nicht richtig begonnen, aber baaaald ist es bestimmt soweit.






 
 
An dem See war es schon ääääääscht frischlich, aber dafür umso schöner anzuschaun und trotzdem zu verweilen :-).
 
Schönen Sonntag Abend euch allen :-)



Online Crop im Scrapiness Forum ...

Gitta hatte mich am Freitag noch ganz lieb eingeladen, mal vorbei zu schauen ... ob zum Scrappen, mitmachen oder nur Schwatzen, ist bei den Mädels auch gleich ... jeder ist herzlich Willkommen :-) ...

... ABER ich habe mitgemacht, auch wenn diesmal fast alle soooo müde waren und nur Gitta bis zum Schluß durchgezogen hat ***lach*** ... stimmt´s Gitta?

Und dies hier ist mein Layout "weil ich ein Mädchen bin" ... das fiel mit ein, weil ich noch ein kleinen 6*6 Paper Pad von Lost&Found hier habe, der seeeeeehr rosa-rot ist, aber trotzdem irgendwie in sich schööööön :-)




 
Material: PP von MME So Sophie "We are Family", von folia (das grüne PP mit Glitzer), Lost&Found "Madison Avenue"; Blumen von Prima eingefärbt mit ink spray von Dylusions;
Washi von Queen&Co und andere; Chipboard aus Holz von SODAlicious aus Polen;
Alphas von American Crafts und Prima; Brads; Journaling tag von Maya Road


Soooo, an alles gedacht, was ich da so verwerkelt habe? Ich denke ja ;-) --- gefällt´s euch, auch wenn viel rosa dabei ist ;-))) ...

Schönen Sonntag Abend euch allen :-) ... wünscht Iris


Dienstag, 18. September 2012

Kleiner Sneak ...

Gestern abend habe ich mein Layout für den Scrapliftzirkel # 36 beim SBT gewerkelt ... bevor nicht alle gescrappt haben, darf ich euch noch nichts zeigen ... psssst ... nur mal die Ecken, so als kleine Vorschau ... psssst ;-)


 
 
In meine Möwen, die ich mit der Slice geschnitten habe, bin ich selbst ganz verliebt. Habe ich die Slice so lange nicht genutzt, warum eigentlich, weiß ich selbst nicht ... aber hier ... na laßt euch überraschen, in ein paar Tagen kann ich das ganze Layout zeigen :-).
 
Liebe Grüße von Iris

Selbstporträt-Challenge Woche # 38

Jupps, da bin ich --- zum Dienstag :-) --- mit meinem wöchentlichen Bildchen von MIR ;-).

Erstmal vorweg: heute bei Anika war alles soweit i.O. --- keine Veränderung und das ist für mich zufriedenstellend und beruhigt mich ein klein wenig.

Und dann kommt hier auch schon mein Selbstporträt --- ich hab mich mal in picasa versucht, letzte Woche ja schon die Collage und diesmal ein bisschen rumgespielt mit den Farben und Rändern und und und ... ;-)

 
 
Na da, schau her, hab ich mich gar nicht so blöd angestellt *grins*
 
 
Schönen Tag euch heute noch :-)

Dienstag, 11. September 2012

... ein paar Kärtchen zwischendurch :-)

Wer weiß das nicht, ein Kärtchen braucht man immer mal ... meistens hat man zwar nie das richtige zur Hand oder vorbereitet, so das "frau" dann doch nochmal speziell loslegt ... aber man kann ja mal versuchen, einen kleinen Vorrat anzulegen ***lach***

 
 
Hier habe ich den brandneuen Core ´dinations Cardstock von Stampin´ UP geprägt und nachher mit dem Schleifblock geschliffen und so das innere des Cardstock´s zum Vorschein gebracht ... ein toller Alterungseffekt :-) und die "Strumpfhose" da ist das wunderbar weiche gewellte Tüllband von Stampin´UP, das sich genial zu Schleifen binden lässt.

 
 
Gnadenlos geliftet von ladykracher aus dem Scrapbooktreff ;-) ... coole Idee, danke fürs Zeigen ... eine Patchwork Karte, man klebt erst Streifen mehrerer Papiere nebeneinander und schneidet dann quer wieder Streifen, die man dann unterschiedlich zusammenlegt. Dann einen Ausschnitt aufgestanzt und den Gruß reingestempelt ... so einfach und so eine geniale Wirkung :-) ... probiert das auch einmal ... weil man kann wunderbar Reste dafür verwenden :-)

 
 
Und dies ist meine Karte für mein kleines Patenmädel, was ich am Sonntag anvertraut bekommen habe ... diese Karte ist aus den neuen In Color 2012 - 2012 gewerkelt, nur die rote Quadratkarte ist aus meinem Bestand ;-) ... sind das nicht coole Farben, die kann man jetzt auch schon kaufen, aber im neuen Katalog ab 01. Oktober 2012 könnt ihr sie dann ganz genau bestaunen :-). Das Stempelset geht leider raus aus dem Katalog, wer das noch möchte, muss nochmal von der Liste bestellen ;-).
 
 
Macht euch einen schönen Sommertag heute, es soll schon bald wieder kälter werden.
 
 
Tschüßi sagt Iris

Montag, 10. September 2012

Layout zum Lift von Scrap-it-lift-it

Den Blog habe ich bisher nur beobachtet und bestaunt, welche schicken Layouts es da zu Liften gilt ...

... gestern Abend habe ich mich da auch mal ran gemacht an einen Lift, aber so locker-flockig-fluffig wie das Lift-Layout von Jessica/Jayzee ist mir das nicht gelungen ...

Na mal sehn, was ihr dazu sagt ...

 
Material: CS von DaniPeuss; PP von Authentique Collection: Celebrate;
Washi-Tape; Tüllband und rotes Band von Stampin´UP;
Alphas ausgestanzt mit Tim Holtz Stanze und Cuttlebug ;-);
Stenrstempel von Tim Holtz, Vogel und Stern unbekannter Hersteller



 
Und? Was sagt ihr dazu? Ich freue mich wie immer über eure Kommentare :-).
 
Bis später dann ... Iris


noch ein Layout für Teena´s Challenge

Juuuupp, weil´s so schön war und ich jetzt einen sooooo großen Wunsch habe, habe ich diesem Wunsch auch gleich noch ein Layout nach dem Sketch von Teena gewidmet.

Aline hat diesen "tollen Typ" mit zu mir gebracht und ihn dann gleich mal bei mir gelassen zum Testen, Drucken, Probieren, Verlieben, auch haben wollen, etc.  ;-)

Und hier ist mein Layout

 
Material: PP von Cosmo Cricket ODDS and ENDS "remnant" (Hintergrund) + echo park Apron Strings;
Alphas von American Crafts + echo park "Dots&Stripes" (Wimpel auch);
Halbperlen+Washi vom Depot; Stempel von Räder; Acrylfarbe, Schmetterlingsstanze von Stampin´UP




Hab mal wieder ein bisschen Farbe auf´s Layout geschmaddert ;-).

So, jetzt muss ich mich aber langsam mal an meine ATC´s für Scrap Wochenende in Dresden ran machen ... 30 ATC´s sind auch nicht von selbst gemacht und dann will ich mir auch noch welche für den ATC - Adventskalender beim Dani Peuss Forum ausdenken *denke, denke, denke* - okey, viel weiter bin ich jetzt auch noch nicht, aber mal kucken ...

Schönen Montag-Abend wünsch ich euch ... bis bahaaaald ... Iris

Samstag, 8. September 2012

Layout für Teena´s Challenge

Heute gibt´s bei mir auch mal wieder was Kreatives zum Schauen ... die vielen Ostsee-Fotos warten schon darauf, in Szene gesetzt zu werden und die vielen Challenges warten auf die scrapsüchtigen Teilnehmer, die dadurch angetrieben werden, auch was zu zeigen ;-).

Und hier ist mein Layout zur Challenge von Teena --- diesmal wieder nach einem Sketch ohne zusätzliche "Aufgaben" ;-)



 
Material: PP von MME lime twist "every day" und Hip-Hooray "Boy",
Wolken auch aus PP von echo park;
Overlay von Lost & Found "best of friends" Frame und Hambly (Vögelchen);
Alphas, Wimpel, Kreuze von echo park "Dots & Stripes;
Cardstock von SU geprägt mit Tim Holtz und danach
abgeschliffen mit Schleifblock von Stampin´UP





Soooo --- und jetzt gibt´s die Hollywood-Verfilmung von "Verblendung" --- schau ´mer mal, wie die gelungen ist --- und morgen ist der 7. --- ja, ich weiß, es ist der 09.09., ABER das ist unser 7. , der 7. Hochzeitstag --- und Taufe :-) --- ich bekomme ein Patenkind-Mädchen, nachdem ich schon 2 Jungs habe ;-) --- hachz, ´ne süße Püppi noch dazu :-)

Macht´s gut --- bis morgen --- ich picke morgen auch noch für den SBT, ahb schon was im Blick :-) --- bye, bye Iris